zur Residenz
Anfragen & Buchen
Fragen Sie unverbindlich an oder buchen Sie gleich online!
schlosshotel Herrenhaeuser




Genießerzimmer




Deutsch English
Schlossherrin und das Schlossteam
Auszeichnung zur Schlossherrin des Jahres
BILD

Internationale Auszeichnung für Margit Zulehner, Gastgeberin im Schlosshotel Rosenau: Die Kooperation der "Schlosshotels und Herrenhäuser" mit 55 Mitgliedsbetrieben in Österreich, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Kroatien und Italien ehrte die Waldviertlerin mit dem begehrten Titel "Schlossherrin des Jahres".

"Ich habe mein ganzes Herzblut ins Schlosshotel Rosenau gesteckt und bin sehr glücklich, hier zu sein", meint Margit Zulehner, die frischgebackene "Schlossherrin des Jahres 2007". Seit Mai 1999 hat die Waldviertlerin aus Peygarten-Ottenstein das Schloss gepachtet, neu adaptiert und zur echten Geheimadresse für Verliebte und Erholungssuchende umgestaltet. Hier verbringen Paare romantische Stunden oder heiraten in der Schlosskirche, Genießer tafeln in den Gewölben und Seminarteilnehmer schätzen die topmoderne Ausstattung

Für Maximilian Eidlhuber, den Präsidenten der Schlosshotels und Herrenhäuser, ist Schloss Rosenau "ein Ort, wo historisches Ambiente, moderne Gastlichkeit und ungezwungene Herzlichkeit eine gelungene Verbindung eingehen. Margit Zulehner ist zudem die perfekte Gastgeberin für romantische Ferientage.".

2008 erhält Margit Zulehner das Ehrenzeichen der Stadtgemeinde Zwettl 

2012 erhält Frau Margit Zulehner den Liese Prokop Frauenpreis.

2014 wird das Schlossrestaurant mit 2 Falstaff Gabeln bewertet.

2015 Klassifizierung zum 4-Sterne-Superior Hotel

Das Freimaurerschloss Rosenau entstand aus einem alten Vierkanthof, der 1593 zu einem Renaissanceschloss umgebaut und 150 Jahre später nach den Plänen des berühmtern Barockbaumeisters Munggenast erweitert wurde. Die fast vollständig erhaltene Gutshofsiedlung kann heute auf Wunsch im Rahmen von Führungen besucht werden und das Museum gewährt interessante Einblicke in die Freimaurerei.

BILD
Das Schlossteam
BILD
BILD
BILD
BILD
BILD
BILD

Seit März 2006 gehört auch "Amadeus" zum Schlossteam. Er ist unser Empfangschef und freut sich besonders auf Kinder, Hunde und Hundefreunde.

 

 

 

Diploma in wine & spirit
BILD
Wie wichtig exzellent ausgebildetes Personal ist weiß Schlossherrin Margit Zulehner. Sie freut sich über ihre Edeltraud , die bei ihr schon als Lehrling die ersten Schritte in die arbeitsreiche Welt des Gastgewerbes gewagt hat. Edeltraud lernt nun an freien Tagen in Rust im Burgenland für den Titel als Weinakademikerin. Dort befindet sich die einzige Schule, die diese hochkarätige Ausbildung in Österreich anbietet. Die Basisausbildung und Aufbauseminare hat die tüchtige junge Frau schon bravourös gemeistert.
Besucher des Waldviertler Schlosshotels wissen die ausgezeichnete Beratung zu schätzen und Frau Zulehner hofft darauf, dass ihre Edeltraud noch lange in Rosenau die Gäste mit ihrem Fachwissen überzeugen wird.
Lehrlinge im Schlosshotel Rosenau
BILD

Exzellent ausgebildetes Personal ist uns sehr wichtig! Mitarbeiter, die schon als Lehrlinge bei uns die ersten Schritte in eine arbeitsreiche Welt im Gastgewerbe gewagt haben sind bestens geschult und erwerben fundiertes Wissen für die Zukunft. Was wiederum die beste Voraussetzung für einen guten Arbeitsplatz bedeutet. Das Lehrlinge besonders viel Feingefühl benötigen und viel Geduld versteht sich von selbst. Aber die Freude ist umso größer wenn sie dann Meister ihres Fachs werden und den Beruf lieben.


zurück